Wer steckt hinter Rollin´Dogs

Rollin´Dogs...wer ist das und was macht die eigentlich?

Wer ist das eigentlich der da auf Hunderolli so schlaue Berichte schreibt? Wie kann die wissen wie das geht?
Was macht die überhaupt und woher weiß die das?

Ich heiße Jessica Scheller und lebe mit meiner Tochter und unseren gelähmten Hunden und Katzen zusammen. Zu Weihnachten 2012 habe ich meine erste Rollihündin Rita adoptiert.
Als wir mit ihr gemeinsam unter dem Weihnachtsbaum saßen versprach ich Rita jedes Jahr zu Weihnachten einen gelähmten Hund zu „retten“. Bislang habe ich das tatsächlich geschafft...und noch viel mehr
Rita rollt schon lange nicht mehr alleine mit uns durchs Leben

Seit Rita bei uns ist beschäftige ich mir nur noch mit gelähmten Hunden. Ich bin mittlerweile auf der ganzen Welt vernetzt und berate zur Versorgung der Hunde, stelle mit den Betreuern vor Ort Rollis ein oder promote die Hunde damit sie neue Familien finden.

Im Frühjahr 2017 entschied ich mich Walkin´Wheels Hunderollis aus USA zu importieren da mir die Versorgung der Hunde zu schleppend ging (mein favorisierter Rollibauer hatte lange Wartelisten) und andere Hersteller in Deutschland für mich nicht in Frage kamen. Seither durfte ich mehr als 350 Hunden auf die Räder helfen, und jeder Einzelne von ihnen hat einen Platz in meinem Herzen

Für mich ist die optimale Versorgung der Hunde eine Herzensangelegenheit und kein Job, daher wird das Sortiment um die Rollis stetig erweitert und seit einigen Monaten entwickle ich gemeinsam mit Gabriele Necker von Huf und Pfote nützliches Zubehör.

Wie meine Kunden stehe ich jeden Morgen mit gelähmten Tieren auf und meine letzte Amtshandlung bevor ich ins Bett gehe ist, mich um meine Handicaps zu kümmern, ich kann daher sehr gut nachvollziehen wo manche Schwierigkeiten sind

Bei der Betreuung von Hilfesuchenden steht mir von Anfang an Linda Erdl zur Seite. Linda hat selbst zwei Rollihunde und ist Hundetrainerin und Dog Dancerin. Seit vergangenem Jahr arbeite ich noch mit Jürgen Kostial, einem sehr engagierten Orthopädietechniker aus Pfaffenhofen bei Ulm zusammen, an den sich alle wenden können deren Hunde Prothesen, Orthesen oder Bandagen etc. brauchen. Bei Fragen zu Physiotherapie und wenn ich einfach mal nichts schlaues von mir geben kann wende ich mich an die Physiotherapeutin Petra Rupprecht deren Sachkunde ich sehr zu schätzen weiß.

Mein Anliegen ist es Hunden zu helfen die sich aus welchem Grund auch immer nicht mehr selbst auf den Beinen halten können. Und das möglichst schnell. Daher habe ich immer alle Rollis und Quads sofort lieferbar (vielleicht nicht immer in der Wunschfarbe) und kann von heute auf morgen helfen. Mein allergrößter Wunsch ist es daß keiner mehr sein Tier einschläfern lässt nur weil es nicht mehr laufen kann, daß ein Hunderolli ein selbstverständliches Hilfsmittel wird und keiner mehr Rollihunde befremdlich findet

Solltet ihr Fragen haben findet ihr in facebook zwei Gruppen :

„Die Rollin´Dogs Gruppe“ für alle Walkin´Wheels Fahrer
„Leben mit behinderten Hunden“ für alle Handicapbesitzer
 
Videos unserer Kundenhunde findet man in facebook bei
https://www.facebook.com/HunderolliRollindogs/

Ich freue mich sehr Euch dort zu treffen

Foto: von  Heidi Geerds aufgenommen beim Gassigang. Rechts meine Tochter mit Lotti, Vera, Susi, Sasha und Julie. Die Großen sind vorne Dori, der weiße Tino und an der Leine Rita , neben ihr Stella
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.