Der alte Hund

Der alte Hund
Viele Gespräche die ich führe handeln von alten Hunden. Die Besitzer erzählen dass ihr Vierbeiner schon lange Schwierigkeiten hat, immer mal wieder stolpert oder nur noch ganz kurze Strecken gehen kann. Sind die Hunde dann an dem Punkt angekommen, an dem auch die kurze Strecke nur noch mit Tragehilfe geht, melden sich dann die Besitzer. Der Sommer ist vorbei, es wird ungemütlich, man kann den Hund nicht mehr unkompliziert einfach im Garten ablegen. "Der stirbt sicher eh bald - da dachten wir es "lohnt sich nicht mehr" einen Rolli anzuschaffen. Oft traurige Aussage die mir zu denken gibt. Was "lohnt" sich? Ist nicht jeder Tag den der Hund Lebensqualität hat ein Gewinn? Ist das Leben nich lebenswert wenn ma kurz zum Pipi machen nach draußen getragen wird und den Rest mit Essen und Schlafen verbringt? Wie würden wir Menschen uns fühlen würden unsere Angehörigen sagen "Ein Rollator lohnt sich nicht. ich führe dich am Arm auf die Toilette! " ? Wie fühlt sich ein Hund der so gerne seine Umwelt erkundet , schnüffelt, mal vom Weg abweicht am verlärgerten Arm seines Besitzers? Leider ist es dann oft viel zu spät für den Rolli. Der Hund hat jede Muskulatur verloren und kann sich kaum mehr halten. Mit der Aussage "mein Hund ist zu schwach" kommt der Rolli wieder zurück. Traurige Momente. Dabei hätte es so anders sein können... So sehr ich mich mit Hunden wie Jabba, Bacco und anderen Senioren freue die wieder am Leben teilnehmen dürfen, so sehr leide ich auch mit den Hunden, die diese Chance nicht bekommen. Ich hoffe sehr dass die wunderbaren Videos dieser Seite viele Menschen erreichen und den Einen oder Anderen zum Umdenke bewegen. Eure Hunde waren stets treu an Eurer Seite, schenkt ihnen und auch euch einen schönen Lebensabend. Genießt jeden Tag denn es könnte der letzte sein! Gerne bin ich für euch da wenn ihr Fragen habt ❤
Tags: Alter Hund
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.