Die gelähmte Katze

Die gelähmte Katze

 

Eine gelähmte Katze schein ein sehr bequemer Stubentiger zu sein. Kein Katzenstreu mehr ind er Wohnung verteilt und die Regale werden nicht erklettert und das neue Möbelstück nicht ruiniert, kann doch der Stubentiger sich nur auf dem Boden fortbewegen.Lediglich eine Pampers an den Po und alles ist fein!

Ist das so?

 

NEIN!

 

Eine gelähmte Katze kann dan ihrer meist stark bemuskelten Vorderbeine Problemlos Kratzbäume und das Designersofa erklimmen, indem sie ihre Krallen einsetzt. Sie ist nicht pflegeleicht sondern pflegeeintensiv, da man ihr konseqzent regelmäßig MINDESTENS alle 8 Stunden die Blase manuell entleeren muss. EWin Wochenende Kurzurlaub und die Katze mit Futter und Wasser alleine zu Hause lassen ist nicht mehr möglich. Hier bedarf es eines Katzensitters der ebenso alle 6-8 Stunden der Katze die Blase entleert. „Die Blase läuft über in die Windel, das ist ja nicht so schlimm“ sagst Du? Doch, das ist es. Denn dies belastet die Niere Deiner Katze. Katzen sind viel empfindlicher als Hunde (das kennst Du sicher vom leidigen Thema Trockenfutter) und sterben meist an chronischem Nierenversagen. Bitte beachte also, wenn Du überlegst eine gelähmte Katze aufzunehmen, dass Du die kommenden Jahre Deinen Tagesablauf konsequent und sehr diszipliniert nach Deiner Katze richten musst. Sonntag ausschlafen? Wochenende wegfahren? Urlaub? All das ist nicht mehr so einfach möglich wie mit einem nicht gelähmten Tier.

 

Meine dringende Bitte : Denke sorghfältig nach ob Du zu diesem Schritt bereit bist, auch das kann ein Leben retten!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.