Wenn Du anfängst mit deinen Kunden zu weinen...
....erinnerst Du Dich an das Päckchen welches Du seit 30 Jahren mit Dir herumträgst. Du hast Dein geliebtes Tier „erlösen“ lassen weil es nicht mehr laufen konnte.
Hätte es damals einen Rolli gegeben, mein Bruder und ich hätten unser letztes Hemd gegeben um unserem Charly noch ein schönes Leben zu ermöglichen. Denn er wollte Leben! Er wollte spielen, er hat sich auf uns gefreut...er konnte nur nicht aufstehen. Sein Leben war damals nicht mehr lebenswert.
Heute gibt es immer noch Menschen die das sagen. Tierärzte die den Besitzern dazu raten ihr Tier zu töten. Familienangehörige die sagen „einen Hund im Rolli...was ein Scheiß das machen wir nicht“.
Was habe ich eben meinem Gesprächspartner erzählt? Ich habe mit ihr geweint...und ihr gesagt dass ich mein Päckchen immer noch trage. Und dass sie nun die Chance hat zu sehen ob ihr Hund noch möchte. Wenn sie es nicht probiert wird sie immer drüber nachdenken ob es nicht doch noch eine schöne Zeit gegeben hätte.
Euthanasie kann man nicht Rückgängig machen...wenn der Hund keine Lebensfreude im Rolli hat...dann kann man immer noch...einen Mietrolli kann man zurückgeben. Was hat sie verloren?
Wenn ihr mit dem was die Leute Euch raten nicht klar kommt, wenn ihr auch nur den geringsten Zweifel habt dass diese Entscheidung richtig ist...schnappt Euer Tier und geht nach Hause...ruft an, lasst uns reden ob es einen Weg gibt...
Gebt nicht so schnell auf! Wir sind für Euch da!