Stehen!

Wir lieben ihn wie er ist, aber ich möchte das gern mal zum leichteren Verständnis erklären. Ich freue mich immer wieder aufs Neue wenn Bino steht. Ich unterstütze das und wir üben das natürlich auch. Trotzdem muss man ganz klar sagen, Bino wird nie mehr laufen können. Es gibt in Binos Fall verschiedene Faktoren, die das ausschließen. Zum einen ist das sein Verletzungsmuster. Zum anderen spielt die Zeit eine entscheidende Rolle. Bino wurde lange Zeit nach dem Unfall gar nicht behandelt und ist nun mittlerweile schon seit 5 oder 6 Jahren gelähmt. Außerdem wurde er mit verschiedenen Therapieformen behandelt, welche keinen Fortschritt brachten. Wenn man sich das Bild ansieht, bemerkt man, dass Bino an einem leichten Gefälle steht. Das heißt, er verlagert im Stand den Hauptteil des Gewichtes nach vorne. Physiotherapie und Schwimmen machen wir nach Bedarf trotzdem. Es hilf dabei bestehende Ressourcen zu erhalten und kann gezielt an Stellen ansetzen, welche stärker belastet sind. Es tut ihm also gut.

Tags: Bino
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.